Vernetzte, durchgängige Berichterstattung

Modernisieren Sie Ihre Konzernberichterstattungs- und Compliance-Initiativen in der Cloud.

Führen Sie Menschen, Prozesse und Daten zusammen, um Regulierern, Entscheidungsträgern und Investoren fehlerlose Berichte liefern zu können. Wdesk verbindet Daten über Kalkulationstabellen, Textdokumente und Präsentationen hinweg mit Kontext, um die Zuverlässigkeit Ihres Outputs zu erhöhen. Steigern Sie Ihre Produktivität mit integrierten Workflow- und Automatisierungsfunktionen, die sich der Größe Ihrer Teams anpassen.

Verbinden Sie Daten und Kontext

Verlinkte Daten gewährleisten höchste Genauigkeit in Ihrer Berichterstellung. Die direkte, automatisierte Einbindung von Daten aus Quellsystemen unterbindet Fehler, die durch manuelle Eingaben entstehen. Programmierschnittstellen (API) und Integrationsfunktionen erlauben die Aktualisierung umfangreicher Daten mit einem Klick, sodass alle Angaben stets auf dem neuesten Stand sind.

Gewährleisten Sie optimale Governance und Compliance

Eine durchgängige Transparenz Ihres Berichtsprozesses hilft Ihnen, interne und externe Auflagen zu erfüllen. Lassen Sie Versionsmanagementprobleme dank Echtzeit-Zusammenarbeit an Cloud-basierten Arbeitsblättern, Dokumenten und Präsentationen gar nicht erst entstehen. Ein lückenloser Prüfpfad macht den gesamten Änderungsverlauf jederzeit sichtbar.

Führen Sie Menschen und Dokumente zusammen

Richten Sie Arbeitsbereiche mit passgenauem Zuschnitt auf Ihre Anforderungen ein, in denen Ihre Teams gemeinsam Content bearbeiten, Projekte managen und Arbeitsfortschritte erzielen können. Legen Sie über Einsichts- und Zugriffsrechte genau fest, welche Anwender welche Informationen sehen können. Nutzen Sie die Vorteile von Echtzeit-Dashboards und Statusanzeigen, um den Fortschritt team- oder unternehmensübergreifender Projekte leicht überblicken zu können.

Entdecken Sie die Technologie, die hinter Wdesk steckt

Revolutionieren Sie Ihre Berichterstellung und Compliance

Automatisierung

Entwickeln Sie Berichte, Frameworks und Präsentationen, die sich Periode für Periode wiederverwenden lassen. Vermeiden Sie die langwierigen Prozesse der manuellen Datenerfassung und -formatierung und profitieren Sie stattdessen von automatisierten Zertifizierungen, Arbeitsabläufen und Templates.

Steigern Sie die Produktivität mit überlegenen Workflows. Vergeben und erledigen Sie Aufgaben in Ihren Daten, Dokumenten, Dashboards und Berichten. Erstellen und bewältigen Sie Genehmigungen, Bewertungen, Dokumentationsanforderungen und weitere Aufgaben, die in Ihrem Prozess anfallen, mühelos.

Konnektivität

Daten werden über Arbeitsblätter, Tabellen, Diagramme, Grafiken und Textdokumente hinweg miteinander verknüpft und aktualisieren sich automatisch in allen verlinkten Elementen, wenn eine Änderung an der Quelle erfolgt. Sie können Ihre Daten in einer Vielzahl an regelmäßigen und Ad-hoc-Berichten verwenden, was das Roll-Forward erleichtert.

Verknüpfen und aktualisieren Sie Daten aus Ihren unternehmenskritischsten Anwendungen wie Desktop-Kalkulationstabellen und Textdokumenten, Ihrer Hauptbuchführung, ERP- und CRM-Systemen und weiteren Quellen auf der Plattform. Workiva umfasst Funktionen für den direkten Im- und Export, eine Excel®-Synchronisierung als Add-in, API und integrierte Schnittstellen.

Excel ist eine eingetragene Marke der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder weiteren Ländern.

Zusammenarbeit

Verbinden Sie Teams und erstellen Sie kollaborative Arbeitsbereiche mit Fokussierung auf Projekte, Prozesse oder Berichte. Gemeinsame Arbeitsbereiche bieten Gruppen eine sichere Umgebung für eine verbesserte Kommunikation, Transparenz und Rechenschaft.

Erlangen Sie eine hochpräzise Kontrolle über die Speicherung und Verwaltung von Daten und Dokumenten, um eine höhere Sicherheit zu gewährleisten und Risiken zu eliminieren. Steuern Sie den Zugriff auf Grundlage von Berechtigungen oder Rollen, um sicherzustellen, dass keine Informationen in falsche Hände geraten. Gewähren Sie Teammitgliedern Zugriff auf rollen- und lösungsspezifische Funktionen, sodass sie sich auf die entscheidenden Aufgaben konzentrieren können.

Lösungen im Fokus

SEC-Berichterstattung

Optimieren Sie mit Workiva Ihre XBRL- und EDGAR-Einreichungen.

Regulatorisches Berichtswesen

Sparen Sie Zeit bei den regulatorischen Berichtsanforderungen und konzentrieren Sie sich auf Projekte mit Mehrwert.

Solvency II

Verbessern Sie Ihre Datengovernance und das Mapping auf allen Etappen Ihres Solvency-II-Prozesses.

Berichtspflichten

Optimieren und vereinfachen Sie Ihren gesetzlichen Prozess.
  • Dank Wdesk können wir der Geschäftsleitung die Daten und Texte unserer Geschäftsberichte deutlich schneller vorlegen.

  • Bei einer Workiva-Demo konnten wir uns davon überzeugen, dass die vorgestellte Lösung deutlich effizienter und benutzerfreundlicher ist als unsere bisherige Software. Auch eine Reihe an Problemen konnte damit endlich behoben werden.

Entdecken Sie das Potenzial der vernetzten Berichterstellung

Connected, Continuous Reporting

Modernize reporting and compliance initiatives in the cloud.

Unify people, processes, and data to deliver accurate reports required by regulators, leadership, and shareholders. Wdesk connects data with context across spreadsheets, documents, and presentations to increase trust in your outputs. Improve productivity with built-in workflow and automation that scales to teams of all sizes.

Connect data and context

Connected data ensures the accuracy of your reporting. Automate the import of data directly from source systems to eliminate manual entry errors. With APIs and integrations, you can refresh data with the push of a button to ensure information is always up to date.

Ensure governance and compliance

Meet internal and external requirements with transparency throughout the reporting process. Eliminate version control issues with real-time collaboration in cloud-based spreadsheets, documents, and presentations. View the history of every edit with a full audit trail.

Unify people and documents

Customize and configure workspaces for your teams to collaborate on content, manage projects, and move work forward. Set access and permissions for users to control what they can see. Leverage real-time dashboards and views to track progress of cross-team or cross-enterprise initiatives.

See the technology that powers Wdesk

Transform reporting and compliance

Automation

Develop reports, frameworks, and presentations that can be used and reused cycle after cycle. Eliminate the tedious, manual processes of data collection and formatting with automated certifications, workflow, and templates.

Improve productivity through workflow. Assign and respond to tasks in your data, documents, dashboards, and reports. Create approvals, reviews, requests for documentation, and other tasks specific to your process.

Connectivity

Data linked from spreadsheets to tables, charts, graphs, and documents automatically update across all connected instances when a change is made at the source. Use and reuse data across a variety of scheduled and ad hoc reports, making roll forward easier.

Connect and update data from your most critical systems, including desktop spreadsheets and documents, general ledgers, ERP, CRM, and other sources, into the platform. Workiva offers direct import and export capabilities, an Excel® sync add-in, APIs, and pre-built connectors.

Excel is a registered trademark of Microsoft Corporation in the United States and/or other countries.

Collaboration

Connect teams and build collaborative workspaces focused on projects, processes, or reports. Workspaces provide a secure environment for groups to enhance communication, transparency, and accountability.

Gain finite control over the storage and management of data and documents, improving security and reducing risk. Control access based on permissions or roles to ensure information is in the right hands. Give team members access to role-specific and solution-specific functionality that enable them to focus on what matters most.

Solution Spotlight

SEC Reporting

Trust the market leader in SEC reporting for your XBRL, iXBRL, and EDGAR filings.

SOX Compliance

Create a repository for all risk and control information and documentation.

Financial Close Reporting

Modernize the financial close and deliver fast, accurate financial statements.

Regulatory Reporting

Transform your regulatory reporting and focus on value-added projects.
  • Every time I use Wdesk, I see more ways I can increase the value we are getting out of it. I think the possibilities are endless.

  • We’re always looking for ways to improve our process and maximize communication. And we did that with Wdesk.

  • Wdesk has paid for itself and then some by replacing outsourcing without adding internal headcount.

  • Wdesk has been an integral application in achieving our financial process improvement goals, including attaining a faster, more agile close process and improving the work-life balance for the team.

See what connected reporting can do for you