Direkt zum Hauptinhalt

Workiva-Technologie

Entdecken Sie die Innovationskraft, die hinter den vernetzten Berichts- und Compliance-Lösungen von Workiva steckt.

Bild

Schnittstelle der Workiva-Plattform
HTML5 Canvas wird von Ihrem Browser nicht unterstützt.

Unsere vernetzte Plattform

Workiva hat sich der Aufgabe verschrieben, die geballte Leistungsstärke unserer Technologie, Infrastruktur und Dienstleistungen in Erfahrungen zu verwandeln, die das Zusammenspiel von Daten, Dokumenten und Teams revolutionieren. Unser Ziel ist die Entwicklung von Software, die in puncto Kundennutzen und Benutzerfreundlichkeit Maßstäbe setzt, indem wir Daten, Berichtsaufgaben und Compliance unternehmensweit vernetzen.

Perfektes Zusammenspiel von Daten, Dokumenten und Teams auf einer sicheren Berichts- und Prüfplattform.

Bild

Abbildung zur Veranschaulichung der Technologiekomponenten der Workiva-Plattform

Auf unserer Technologie beruhen Lösungen für den unternehmensweiten Einsatz.

Konsistente Daten, bruchstellenfreie Prozesse

Wenn sich Inhalte ändern, werden alle verlinkten Elemente automatisch aktualisiert.

Bild

Abbildung zur Veranschaulichung der Datenverknüpfung und des Datenflusses von der Quelle in den Bericht

Konnektivität und Datenaufbereitung

Erleben Sie müheloses Arbeiten mit Daten aus heterogenen und unternehmensweit zerstreuten Systemen. Sie können Daten erfassen, aufbereiten und anreichern – und anschließend zwecks Reporting und Analyse mit allen zu veröffentlichenden Publikationen vernetzen. In einem Klick lassen sich Berichte anpassen und Daten auf den neuesten Stand bringen, was die Abhängigkeit von IT-Teams für die Datenaufbereitung und Berichterstellung reduziert.

Integrierte Berichterstellung

Unsere objektorientierte Reportingstrategie erlaubt es, Datenelemente aus einer Vielzahl von Quellen als Bezugsgrößen einzubinden. Objekte wie Texte, Diagramme, Kalkulationstabellen und Bilder lassen sich unbegrenzt wiederverwenden. Berichte können aus vorhandenen Datenbeständen zusammengestellt werden, anstatt immer wieder einzeln aufgesetzt werden zu müssen. Sämtliche Datenelemente sind verlinkt, sodass Änderungen automatisch an jeder Stelle übernommen werden.

Automatisierung ohne Programmierkenntnisse

Erstellen Sie ein Berichtsgerüst, das sich Periode für Periode wiederverwenden lässt. Automatisierte Zertifizierungen und in Echtzeit aktualisierte Dashboards, Workflows und Vorlagen erlauben es, einmal erstellte Berichtsgerüste per „Roll-Forward“ vorzutragen. Jeder Geschäftsbereich arbeitet in seinem eigenen Workspace, kann jedoch nach Bedarf Zugangsrechte zu unternehmensübergreifenden Daten erhalten.

See the power of connected reporting and compliance

Online registration is currently unavailable.

Please email events@workiva to register for this event.

Our forms are currently down.

Please contact us at info@workiva.com

Our forms are currently down.

Please contact us at info@workiva.com

Vielen Dank

Ein Mitglied des Workiva-Teams wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.

Vielen Dank

Sie erhalten fortan unsere aktuellen Blog-Beiträge.

Zurück nach oben

Workiva Technology

See the innovation behind Workiva connected reporting and compliance solutions.
Workiva is on a mission to turn our powerful technology, infrastructure, and services into experiences that change the way that data, documents, and teams work together. We are committed to building the most useful—and usable—software for our customers, connecting data, reporting and compliance across the enterprise.

Our connected platform

Data, documents, and teams work together in a secure reporting and controls platform.

Our technology powers solutions used across the enterprise

Consistent, continuous data

As content changes, all linked instances are updated automatically.

Connectivity and data preparation

Utilize data from disparate systems across your organization. Gather, prepare, and enrich data—and then connect to all outbound reports for reporting and analysis. Make report adjustments and refresh data with the push of a button, reducing the dependency on IT for data preparation or report creation.

Connected reporting

Leverage an object-oriented approach to reporting that enables you to reference data elements in multiple places. Objects such as text, charts, calculations, and images can be used and reused. Build reports from existing data elements, rather than writing them individually. Each data element is linked, so that when changes are made, they update everywhere.

Code-free automation

Create a framework for reporting that can be used and reused cycle after cycle. Leverage automated certifications, live-updating dashboards, workflow, and templates to roll forward existing frameworks for new use. Each business unit works in their own workspace, but can be permissioned access to cross-organizational data as needed.

See the power of connected reporting and compliance