Direkt zum Hauptinhalt

Datenkonnektivität

Datenmanagement leicht gemacht.

Mit Single-Source-Datenkonnektivität können sich nirgendwo Fehler verstecken. Aggregieren und transformieren Sie all Ihre Daten an einem Ort mit Hilfe von vorgefertigten Workiva-Konnektoren für Ihre GLs, ERPs und andere Systeme, ohne die Plattform jemals zu verlassen.

Datenautomatisierung und direkte Konnektivität bedeuten zuverlässigere Berichte und Analysen und weniger manuelle, nervenaufreibende Arbeit für Ihr Team. Verbinden Sie Quellen und Ausgänge mit voller Transparenz, Kontrolle und Wiederholbarkeit.

Getrennt

Zentrale Datenhaltung

Ihre wertvollsten Informationen an einem Ort – leicht suchen, vernetzen und Kontext hinzufügen.

Hinterfragt

Zuverlässig

Die vernetzten Daten sind vom Quellsystem bis zum endgültigen Bericht vollständig rückverfolgbar.

Ausgesperrt

Zugänglich

Bieten Sie Zugang für diejenigen, die ihn benötigen – ohne Kontroll- oder Transparenzverlust.

Single Source

Einst getrennt, nun vereint.

Durch die zentrale Verwaltung der Daten aus unterschiedlichen Quellen greifen Sie auf alles zu, was Sie benötigen – nicht nur auf einen Teil. Verbinden Sie sich unmittelbar mit den relevanten Systemen. Die am weitesten verbreiteten Aufzeichnungs-, Performanceverwaltungs- und BI-Tools sind per einfachen Klick erreichbar. Fügen Sie externe Daten hinzu, die in .csv-Dateien und Workiva-Tabellenkalkulationen gespeichert sind, oder automatisieren Sie sogar das Laden unstrukturierter Daten über API.

Verbindungen Anaplan Cloud Cloud Cloud Blackline Planful Verbindung herstellen
Aufbau starten Ist-Daten laden Laden und abgleichen Konsolidierung durchführen
Datentransparenz

Verarbeiten Sie Zahlen mühelos.

Vereinfachen Sie die Berichtsentwicklung mit einer benutzerfreundlichen Drag-and-Drop-Datenaufbereitung oder schaffen Sie mit der Entwicklung Ihrer eigenen SQL-Abfragen den Sprung nach vorne. Pivotieren, erweitern oder durchlaufen Sie die Informationen, um das zu finden, was Sie wirklich benötigen. Mit Charts und visuellen Darstellungen können Sie Trends untersuchen und Muster erkennen. Erstellen, speichern und verwalten Sie Datenfilter und -tags, um stets den Überblick zu behalten.

Datenautomatisierung

Willkommen bei der automatisch ablaufenden Arbeit.

Automatisieren Sie die Erstellung wiederkehrender Berichte mit Workflows, die Dokumente planmäßig zu Beginn eines jeden neuen Berichtszyklus aktualisieren. Passen Sie einfach zu erstellende Chains an, um die schwere Arbeit des Datenabrufs zu übernehmen, oder helfen Sie sogar bei der Verwaltung von Bewertungen - ganz nach Ihren Wünschen. Sie haben mehr Zeit für Analysen und Entscheidungen.

Gruppenstart Gruppenstart Gruppenstart EIN EIN EIN AUS AUS AUS
Workiva und OneCloud

Vereinfachte Datenintegration.

Verbinden Sie Daten aus jedem Quellsystem. Diese bleiben während Ihrer Arbeit konsistent. Veröffentlichen Sie Berichte mit intakten Daten.

Weitere Möglichkeiten für eine optimale Nutzung unserer Plattform.

Präzision und Zuverlässigkeit in großem Umfang. Um die Komplexität kümmern wir uns, damit Ihr Team es nicht tun muss.

Master-Arbeitsdatei Datenquellen Systeme Rohbilanz Budget Personaldaten 9/30 9/30 9/30 9/30 9/30 221.092 Installierungen Finanzierungsleasing Verbindlichkeiten Stammaktien Schuldscheinforderungen Abrechnungsperiode Rohbilanz Kontenbezeichnung Periodenwechsel 4.687.399 8.020.004 77.900.503 60.000.800

Eine Online-Registrierung ist derzeit nicht möglich.

Bitte senden Sie eine E-Mail an events@workiva, um sich zu dieser Veranstaltung anzumelden.

Unsere Formulare sind derzeit nicht verfügbar.

Bitte kontaktieren Sie uns unter info@workiva.com.

Unsere Formulare sind derzeit nicht verfügbar.

Bitte kontaktieren Sie uns unter info@workiva.com.

Vielen Dank

Ein Mitglied des Workiva-Teams wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.

Vielen Dank

Sie erhalten fortan unsere aktuellen Blog-Beiträge.

Vielen Dank

Ihre Einstellungen wurden aktualisiert.

Skip to main content

DATA CONNECTIVITY

Data management made simple.

With single-source data connectivity, mistakes have nowhere to hide. Aggregate and transform all your data in one place using pre-built Workiva connectors for your GLs, ERPs, and other systems of record without ever leaving the platform.

Data automation and direct connectivity means more reliable reporting and analysis and less manual, mind-numbing work for your team. Connect from sources to outputs with full transparency, control, and repeatability.

Disconnected

Centralized

Your most precious information all in one place—easily search, connect, and add context.

Questioned

Trusted

Connected data is fully traceable and auditable, from source system to final report.

Locked Out

Accessible

Provide access to those who need it, without losing control or transparency along the way.

Single Source

Once separate, now united.

Centralize data from multiple sources to access everything you need—not just some of it. Connect to the systems that matter, right out of the box. The most popular systems of record, performance management technologies, and BI tools are just a click away. Add external data stored in .csv files and Workiva Spreadsheets, or even automate unstructured data loads via API.

Connections Anaplan Cloud Cloud Cloud Blackline Planful Create Connection
Start Building Load Actuals Load & Reconcile Run Consolidation
Data Transparency

Drill through numbers with ease.

Simplify report development with easy-to-use, drag-and-drop data prep, or take it to the next level by building your own SQL queries. Pivot, drill down, or drill through to get to the underlying information you really need. Charting and visualizations allow you to inspect trends and identify patterns. Create, store, and manage filters and tags associated with data to keep things organized.

Data Automation

Welcome to self-driving work.

Automate repeat report creation with workflows that update documents on schedule at the beginning of each new reporting cycle. Customize easy-to-build Chains to do the heavy lifting of data retrieval, or even help manage reviews, on your terms. Free up time for analysis and decision-making.

Group Start Group Start Group Start IN IN IN OUT OUT OUT

More ways to get the most from our platform.

Truth and trust at scale. We deal with the complexity so your team doesn’t have to.

Master Working File Data Sources Systems Trial Balance Budget Data Head Count Data 9/30 9/30 9/30 9/30 9/30 221,092 Installs Capital Leases Accounts Payable Common Stock Notes Receivable Accounting Period Trial Balance Account Name Period Change 4,687,399 8,020,004 77,900,503 60,000,800

Online registration is currently unavailable.

Please email events@workiva to register for this event.

Our forms are currently down.

Please contact us at info@workiva.com

Our forms are currently down.

Please contact us at info@workiva.com

Thank you

A Workiva team member will follow up with you shortly.

Thank you for registering

You'll receive a confirmation email shortly.

Thank you

You are now subscribed to receive blog updates.

Thank you

Your preferences have been updated.