SAP

Technologiepartner

Als SAP-Technologiepartner stellt Workiva die Erstintegration mit Workiva mithilfe des CPI-Services (Cloud Platform Integration) von SAP® bereit. Gemeinsam lösen wir die unternehmensweiten Daten und komplexen Berichtsanforderungen von Unternehmen, die sich auf den digitalen Boardroom und das Büro des CFO konzentrieren.

Über 3.000 Unternehmen vertrauen Workiva ihre sensibelsten Finanz- und aufsichtsrechtlich relevanten Daten, Berichte und Publikationen an. Über 75 % der Fortune-500-Konzerne setzen auf die Plattform von Workiva, um Daten und Erläuterungen für unternehmenskritische Finanz-, Performance- und Pflichtberichte zu erstellen und miteinander zu vernetzen.

Zu den Hauptvorteilen dieser Partnerschaft zählen:

Ein modernisiertes Finanzmanagement für SAP-Kunden

Workiva fügt sich über den gesamten Zyklus Ihrer Finanz-, Performance- und Börsenaufsichtsberichterstattung und Compliance nahtlos in Ihre SAP-Investitionen ein. Workiva optimiert Ihre Reporting-Prozesse, indem narrative Elemente mit Daten kombiniert und diese Informationen über Dokumente, Arbeitsblätter, Präsentationen und Berichte hinweg verknüpft werden. Sie sparen Zeit und können Ihren Stakeholdern zugleich mehr Kontext bieten.

Datentransparenz und -konsistenz

Dank der Anbindung an den CPI-Service von SAP lassen sich erfolgskritische ERP-Daten – ob ortsgebunden oder aus der Cloud – spielend leicht auf die Wdesk-Plattform importieren. Die gebündelte Lösung erlaubt es Nutzern, eine einzige Datenquelle für eine Vielzahl an Reporting-, Compliance- und Datenkooperationsprozessen zu nutzen. Mit der Cloud-Plattform Wdesk können Nutzer über die Grenzen von Desktop-Lösungen hinausgehen und Menschen, Zahlen und Erläuterungen auf bahnbrechende Weise miteinander verbinden.

Erfahren Sie mehr über SAP


Diese Aussage wurde nicht von FORTUNE oder TIME INC bestätigt. FORTUNE® und FORTUNE 500®< sind eingetragene Marken von Time Inc. und werden unter Lizenz verwendet. FORTUNE und Time Inc. sind nicht mit Workiva Inc. verbunden und haben keine Empfehlungen für dessen Produkte oder Leistungen abgegeben./p>

Entdecken Sie, wie Workiva und SAP Ihnen weiterhelfen können.

SAP

Technology Partner

As an SAP technology partner, Workiva delivers a first-party integration with Workiva solutions using the SAP® Cloud Platform Integration (CPI) service. Together, we solve organizations’ enterprisewide data and complex reporting needs focused on the digital boardroom and office of the CFO.

Over 3,000 organizations trust Workiva with their most sensitive financial and regulatory data, reports, and disclosures. Over 75% of the Fortune 500® use the Workiva platform to create and connect data and narrative for critical financial, performance, and regulatory reporting.

Key benefits delivered through this partnership include:

Modernizing finance for SAP customers

Workiva integrates with your SAP investments throughout the financial reporting, performance reporting, SEC reporting, and compliance life cycle. Workiva enhances your reporting processes by combining narrative with data and linking that information across documents, spreadsheets, presentations, and reports—saving time and providing greater context for stakeholders.

Data transparency and consistency

Connecting with SAP CPI delivers mission-critical on-premise or cloud ERP data to the Wdesk platform. The combined solution will enable users to leverage a single source of data for multiple reporting, compliance, and data collaboration processes. The Wdesk cloud platform empowers users to go beyond the desktop and connect people, numbers, and narrative in new and powerful ways.

Learn more about SAP


SAP is the registered trademark of SAP SE in Germany and in several other countries. Claim not confirmed by FORTUNE or TIME INC. FORTUNE® and FORTUNE 500® are registered trademarks of Time Inc. and are used under license. FORTUNE and Time Inc. are not affiliated with, and do not endorse products or services of, Workiva Inc.

See what Workiva and SAP can do for you.